Viele Mieter stellen sich die Frage, wie es mit der Stromversorgung im Wohnmobil aussieht. Gibt es 220 Volt Versorgung im Wohnmobil? Kann ich eine Kaffeemaschine betreiben? Kann vielleicht der heißgeliebte Vollautomat mit in den Urlaub? Oder kann ich meinen Laptop anschließen?
Camping ist nur was für den Sommer? Wintercamping nur was für Hartgesottene? Nein, auch die Wintermonate sind eine perfekte Zeit, seinen Urlaub in einem Wohnmobil zu verbringen und ein Wohnmobil im Winter zu mieten. Vom Wintersportler bis zum Sonnenanbeter, auch in der kalten Jahreszeit gibt es Ziele, die sich mit einem Wohnmobil anfahren lassen.
Ob Städtetour oder entlang der Küste. Wer mit einem Wohnmobil unterwegs ist, „erfährt“ viele schöne Dinge. Tolle Eindrücke und schöne Bilder, die man am Ende des Urlaubs mit nach Hause nimmt. Damit diese „Erfahrung“ nicht mit einem ungeplanten finanziellen Erwachen endet, empfiehlt sich der Abschluss eines sogenannten Selbstbeteiligungssenkers und einer Inhaltsversicherung.
Sicher ist es das Beste, wenn ihr das Wohnmobil wieder genauso, wie es euch euer Vermieter übergeben hat, wieder zurück bringt. Für euch und für den Vermieter bedeutet das am wenigsten Stress und Aufwand, und der gehört nun gar nicht zu einem schönen Urlaubserlebnis.