‎Krčki most - Krk Brücke

Mit dem Wohnmobil durch Europa


‎Krčki most - Krk Brücke

Mit dem Wohnmobil durch Europa

Immer mehr Länder öffnen ihre Grenzen für Touristen. Wir habe für dich eine kleine Übersicht der Länder erstellt, in die du derzeit mit einem Wohnmobil reisen kannst. Die Liste enthält ausschließlich Länder, die von Deutschland aus ohne Grenzschließung erreichbar sind und in denen touristisches Campen auf geöffneten Campingplätzen möglich ist.

Europa mit dem Wohnmobil entdecken trotz Corona

Deutschland

Seit dem 30.05. sind in allen deutschen Bundesländer die Campingplätze wieder geöffnet. Aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen sid die Stellplätze auf deutschen Campingplätzen sehr begehrt. Es lohnt sich rechtzeitig zu reservieren und vorausschauend zu planen.

Italien

Italien empfängt seit dem 03.06. wieder Touristen. Die Campingplätze waren für Inländer schon länger geöffnet und können nun auch von ausländischen Touristen genutzt werden.

Kroatien

Über Österreich und Slowenien nach Kroatien ist von Deutschland aus kein Problem mehr. Die Durchreise durch die beiden Länder ist unproblematisch. Die Campingplätze haben die Saison bereits gestartet und haben noch Kapazitäten frei. Mehr infos findet ihr in unserem Blogbeitrag „Mit dem Wohnmobil nach Kroatien in Zeiten von Corona„.

Luxemburg

Die Campingplätze und deutsch-luxemburgische Grenze sind für Camper offen.

Niederlande

Auch in den Niederlanden sind die Campingplätze wieder geöffnet. Einschränkungen gibt es bei der Anreise keine. Eine Einschränkungen sind die geschlossenen Sanitärgebäude, die erst ab dem 01.07.  wieder geöffnet werden dürfen.

Österreich

Auch im sehr beliebten Nachbarland sind deutsche Wohnmobilisten und Camper seit dem 04.06.2020 wieder willkommen.

Schweden

In Schweden sind die Campingplätze ebenfalls geöffnet und über viele Fährverbindungungen erreichbar.

Slowenien

Die Campingplätze in Slowenien haben wieder geöffnet. Zum passieren der österreichisch-slowenischen Grenze kann sollte man eine Buchung für einen Campingplatz oder eine andere gebuchte Unterkunft vorweisen können.

Mehr tolle Informationen zum Thema Corona und Camping findet ihr auf Pincamp.de

Campen ist so beliebt wie je zuvor und eine tolle Möglichkeit auch in diesen Zeiten einen perfekten Urlaub zu genießen. Bei uns kannst du jetzt ein Wohnmobil mieten und eine neue Urlaubserfahrung testen!

Stand: 04.06.2020, Quelle: Pincamp.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.